Schließen
Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz
Chronik

Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz

Station Schlachthausgasse evakuiert
W24 Redaktion
Donnerstag, 07. November 2019
Verfasst am 07.11.2019 von W24 Redaktion

Der Fund eines herrenlosen Koffers in einer Wiener U-Bahnstation hat am Donnerstag zu einer längeren Unterbrechung des Verkehrs der Linie U3 geführt. Wie die Wiener Linien auf Anfrage mitteilten, wurde die Station Schlachthausgasse in Wien-Landstraße evakuiert und ein Schienenersatzverkehr mit vier Bussen zwischen den Stationen Kardinal-Nagl-Platz und Erdberg eingerichtet. Der Koffer sei um 5.19 Uhr aufgefunden worden, sagte ein Sprecher der Wiener Linien. Daraufhin seien die Gäste "aus der Station geleitet worden". Die Polizei schaue sich den Koffer an. Gegen 7 Uhr war die Störung behoben. (APA/red)