Schließen
Horror-Clown durch Schreckschuss gestoppt Horror-Clown durch Schreckschuss gestoppt
Chronik

Horror-Clown durch Schreckschuss gestoppt

Ein so genannter Horror-Clown hat sich am Donnerstag mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert.
Hannes Huss
Freitag, 18. Oktober 2019
Verfasst am 18.10.2019 von Hannes Huss

Ein Horror-Clown hat am Donnerstag am Wiener Hauptbahnhof sein Unwesen getrieben. Mehrere Passanten dürften sich von dem als bösen Clown verkleideten Mann belästigt gefühlt haben, zudem dürfte der Mann durch sein Verhalten Angst erzeugt haben - das rief die Polizei - genauer die Suchtgifthundeeinheit - auf den Plan, die am Bahnhof präventiv unterwegs war.

Beamte forderten den Clown auf, die Maske abzunehmen, gilt doch in Österreich grundsätzlich ein Vermummungsvebot. Der Horror-Clown flüchtete, Beamte nahmen sofort die Verfolgung auf. Durch einen Schreckschuss konnte die Person laut Polizei angehalten werden. Bei dem Clown handelte es sich um einen 26-jährigen Österreicher. Gefunden wurde bei ihm ein Päckchen Marihuana sowie ein Butterfly-Messer.

In den vergangenen Jahren ist es - auch in Österreich - vermehrt zu Zwischenfällen mit so genannten Horror-Clowns gekommen. (hh)

Bild: Pixabay