Schließen
Ed Sheeran: Ausgelassene Fan-Ekstase vor dem Happel-Stadion Ed Sheeran: Ausgelassene Fan-Ekstase vor dem Happel-Stadion
Events

Ed Sheeran: Ausgelassene Fan-Ekstase vor dem Happel-Stadion

W24-Redakteurin Juliane Ahrer auf Lokalaugenschein vor dem ausverkauften Happel-Stadion - am Mittwoch geht es mit dem 2. Konzert weiter!
Juliane Ahrer
Dienstag, 07. August 2018
Verfasst am 07.08.2018 von Juliane Ahrer

Einer der größten Popstars unserer Zeit, Ed Sheeran, ist in der Stadt und das wollen sich Fans aus ganz Europa nicht entgehen lassen. Schon Stunden vor Konzertbeginn campen sie vor dem Ernst-Happel-Stadion. Dabei hat es 33 Grad und es gibt kaum Schatten vor dem Stadion. Für ihren Liebling nehmen die Fans die Hitze aber gerne in Kauf, Hauptsache man ist ganz vorne in der Schlange und ergattert damit einen guten Platz in der Nähe des Sängers.

Ausverkauftes Ernst-Happel-Stadion

Am Dienstag und am Mittwoch wird der britische Sänger seinen Fans im Ernst-Happel-Stadion einheizen. Erwartet werden im ausverkauftem Stadion insgesamt 110.000 Fans. Und diese dürfen sich auf Hits wie "Shape of you", "Perfect", "Castle on the hill" oder "Galway Girl" freuen. Bei seinen Konzerten kommt der 27-jährige ganz ohne großes Tam-Tam aus. Einzig mit seiner Gitarre wird der Sänger auftreten, auf Band oder Backround-Sänger verzichtet er. Und das gefällt seinen Fans, die ihn für seine Songs und seine Bodenständigkeit lieben.