Schließen
Ed Sheeran in Wien: Das Konzert des Jahres 2018! Ed Sheeran in Wien: Das Konzert des Jahres 2018!
Musik

Ed Sheeran in Wien: Das Konzert des Jahres 2018!

Der britische Weltstar performt für tausende Fans im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Verkehrsbehinderungen erwartet.
W24 Redaktion
Montag, 06. August 2018
Verfasst am 06.08.2018 von W24 Redaktion

Die Vorfreude bei österreichischen Fans des britischen Sängers Ed Sheeran ist groß: 110 000 von ihnen haben am 7. und 8. August die Möglichkeit live bei einem Konzert des weltberühmten Popstars dabei zu sein.

Die Tickets für die Show im Ernst-Happel-Stadion waren schon nach ein paar Stunden für beide Termine restlos ausverkauft. Diesmal wurden allerdings nur personalisierte Karten zur Verfügung gestellt, dadurch ist kein teurer Weiterverkauf möglich geworden - sprich: Alle Fans benötigen für den Einlass einen gültigen Personalausweis.

Ab 16 Uhr ist Einlass

Bereits ab 16 Uhr haben die glücklichen Ticketbesitzer die Möglichkeit ins Stadion zu gelangen. Zwei Stunden später startet an beiden Tagen ein anderer Supportact. Danach tritt der Weltstar persönlich auf die Bühne. Dieses Jahr wird Ed Sheeran eingeleitet von Jamie Lawson sowie Anne Marie.

Der Sänger wird bei seinem Konzert nur von seiner Gitarre und einer Loop Station unterstützt. Auf alles andere verzichtet der Popstar. Mit diesem Set-up spielt der 27-Jährige seine weltberühmten Hit s, wie beispielsweise ,,Shape of You'' oder ,,Castle on the Hill'' für seine begeisterten Fans.

W24 mit einem Stimmungsbericht

Da ein großer Andrang rund um das Ernst-Happel-Stadion zu erwarten ist, empfiehlt es sich, öffentliche Verkehrsmittel wie etwa die U2 für die Anreise zu nutzen.

W24-Redakteurin Juliane Ahrer ist am Dienstag auf Lokalaugenschein vor dem Stadion - mehr zum heiß erwarteten Ed Sheeran Konzert sehen Sie ab 18:30 Uhr in 24 Stunden Wien - weitere Hintergrundinfos dann am Freitag bei Peter Schreiber in #Pop! ab 22:30 Uhr!

Bild: Propeller Music