Schließen
Betrügerin versprach hohe Provision Betrügerin versprach hohe Provision
Chronik

Betrügerin versprach hohe Provision

30-Jährige knöpfte sieben Opfern zwischen 3.000 und 26.000 Euro ab
Johann Strunz
Mittwoch, 25. Juli 2018
Verfasst am 25.07.2018 von Johann Strunz

Eine 30-jährige Betrügerin hat ihren Opfern hohe Provisionen versprochen und zumindest sieben Personen in Wien und Kärnten dadurch zwischen 3.000 und 26.000 Euro abgeknöpft. Die Frau wurde bereits Ende Juni festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft. Wie die Wiener Polizei berichtet, sitzt die 30-Jährige bereits in Haft, die Betrügereien soll sie bereits seit 2016 begangen haben.

Die Frau hatte die Geschädigten davon überzeugt, sich an einem vermeintlichen Projekt mit namhaften Sportartikelherstellern finanziell zu beteiligen. Sie täuschte Finanzierungsnöte vor und versprach den willigen Investoren mehrere tausend Euro Provision.

Die Polizei bittet weitere Opfer, sich zu melden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost (Gruppe Goldnagl) nimmt dazu Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310 DW 62800 entgegen. (APA/red)

Bild: Pixabay