Schließen
Überraschungsfund in Transdanubien Überraschungsfund in Transdanubien
Chronik

Überraschungsfund in Transdanubien

Die Polizei wird wegen angeblichen Schüssen gerufen – und entdeckt stattdessen massenhaft Drogen.
Alessa Däger
Dienstag, 19. Juni 2018
Verfasst am 19.06.2018 von Alessa Däger

Ein Zeuge ruft am Montagabend die Polizei. Angeblich habe er Schüsse von einem Balkon in der Theodor-Kramer-Straße gehört. Als die Exekutive die betreffende Wohnung durchsucht, findet sie zwar keine Schusswaffe, dafür stellt sie eine große Menge an Suchtgift sicher. Die beiden Wohnungsmieter, ein 40- und ein 53-jähriger Mann dürften zusammen gedealt haben.

Die schockierende Bilanz: Insgesamt 120 Baggys Crystal Meth, 72 Stück Ecstasy-Tabletten, sechs Baggys Kokain und weitere Suchtmittelutensilien.

Ob tatsächlich Schüsse abgefeuert worden sind, ist laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer noch unklar. Die beiden Männer sind mittlerweile angezeigt worden, das Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.



Bild: LPD Wien