Schließen
Tausend Ladestationen für Wien Tausend Ladestationen für Wien
Verkehr

Tausend Ladestationen für Wien

Wien bekommt ein flächendeckendes Netz an öffentlichen Elektro-Tankstellen.
Rebin Showkat
Donnerstag, 05. April 2018
Verfasst am 05.04.2018 von Rebin Showkat

Ulli Sima, Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke, läutet zusammen mit Bezirksvorsteher Georg Papai und Wien Energie Chef Michael Strebl ein neues Wiener Mobilitätszeitalter ein. Zwar gibt es schon jetzt elektrische Tankstellen in Wien und Umgebung - diese befinden sich aber zumeist in privaten oder halböffentlichen Anlagen. Mit dem geplanten Vollausbau von Tausend öffentlichen Ladestellen soll der Anteil an Elektromobilität rasch ansteigen. In mehreren Phasen bis Ende 2020 sollen alle Stationen fertig sein.

Besitzer von Elektroautos können sich jetzt jedenfalls doppelt freuen: denn heute beginnt nicht nur das Angebot der öffentlichen Ladestationen, sondern auch ein halbes Jahr Schnupperzeit, in der das Aufladen kostenlos ist!