Schließen
Juwelier: Missglückter Einbruch Juwelier: Missglückter Einbruch
Chronik

Juwelier: Missglückter Einbruch

Spektakulär, aber nicht erfolgreich war am Mittwoch ein Einbruchsversuch in der Wiener City.
Hannes Huss
Mittwoch, 14. Februar 2018
Verfasst am 14.02.2018 von Hannes Huss

Spektakulärer Einbruchsversuch: Unbekannte Täter haben in den frühen Morgenstunden am Mittwoch versucht, mit einem Auto ein Juweliergeschäft in der Inneren Stadt zu stürmen.

Mithilfe eines laut Polizei gestohlenen Audis sind zwei Täter gegen die Geschäftstür gedonnert und haben diese beschädigt. Es gelingt ihnen aber nicht, die Vitrine aufzubrechen. Ohne Beute flüchten sie in eine unbekannte Richtung, nach Ihnen wird derzeit gefahndet.

Bereits vor 14 Jahren war genau derselbe Juwelier von Räubern gestürmt worden – damals ebenfalls mit einem Auto, aber mit einem VW-Bus, der in die Auslage raste. (hh)