Schließen
Papai fordert Alkoholverbot am Franz-Jonas-Platz Papai fordert Alkoholverbot am Franz-Jonas-Platz
Politik

Papai fordert Alkoholverbot am Franz-Jonas-Platz

Nach Praterstern soll das Konsumieren von Alkohol auch in der Umgebung des Floridsdorfer Bahnhofs verboten werden.
Siniša Puktalović
Mittwoch, 25. April 2018
Verfasst am 25.04.2018 von Siniša Puktalović

Ab Samstag wird es am Praterstern nicht mehr erlaubt sein, Alkohol außerhalb der Gastronomie zu konsumieren. Nun will der Bezirksvorsteher von Floridsdorf, Georg Papai, eine ähnliche Verordnung für den zentralen Floridsdorfer Platz umgesetzt wissen.

Papai befürchtet "einen Verdrängungseffekt vom Praterstern hin nach Floridsdorf". Deshalb hat er umgehend nach Bekanntwerden des Alkoholverbots am Praterstern ebenfalls ein Verbot für den Franz-Jonas-Platz gefordert. Ob dieses auch umgesetzt wird, ist ungewiss. Sein Plan ist jedenfalls bei der Stadtregierung offiziell deponiert.

Michael Ludwig im W24-Interview zum Alkoholverbot am Praterstern!

Was Anrainer zum Alkoholverbot am Praterstern sagen!