Schließen
Praterstern: Michael Ludwig im W24-Interview Praterstern: Michael Ludwig im W24-Interview
Politik

Praterstern: Michael Ludwig im W24-Interview

Am Freitag tritt am Praterstern das von Michael Ludwig verordnete Alkoholverbot in Kraft. Mit VIDEO!
Hannes Huss
Dienstag, 24. April 2018
Verfasst am 24.04.2018 von Hannes Huss

Der designierte Bürgermeister Michael Ludwig (S) im Interview mit dem Wiener Stadtsender W24 zum Alkoholverbot am Wiener Praterstern: Für Ludwig würden Alkoholiker am Praterstern dazu führen, dass sich "Passanten unwohl fühlen". Jeden Tag seien dort rund 150.000 Menschen am Verkehrsknotenpunkt unterwegs, sie hätten ein "Recht, dass sie unbehelligt ihre Verkehrsmittel aufsuchen können", sagt der Noch-Wohnbaustadtrat gegenüber W24-Redakteur Michael Glatz.

Ludwig will soziale Probleme am Praterstern angehen

Ungute Situationen für die Bevölkerung lösen nicht nur Alkoholiker aus: Auch Obdachlose und Jugendbanden sollen für Ludwig verstärkt in den Fokus rücken und anders sozial betreut werden. Die Ausweitung von Kontrollen wird auf jeden Fall kommen. Wie er sich soziale Begleitmaßnahmen und die Strafhöhen vorstellt, sehen Sie hier im W24-Interview!