Schließen
Soso's Comedy Club Soso's Comedy Club

Künstler aus dem Comedy Club

kuenstler_erika_ratcliffeErika Ratcliffe

"Ich habe oft sehr arge Gedanken, aber ich spreche sie aus", bringt die in Berlin lebende Österreicherin mit japanischer Mutter und österreichischem Vater es selbst auf den Punkt.

Sie geht mit ihrem Stand Up nach US- Format dorthin, wo es weh tut: Rassismus, Hardcore- Feminismus und Vaginalpilz. Ratcliffe kennt kein Tabu und findet genau in dieser Hemmungslosigkeit ihre ganz eigene Stimme.

 

kuenstler_Christoph_FritzChristoph Fritz

„Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz“ (Ö1) – Der junge und noch jünger aussehende Niederösterreicher besticht weder durch energiegeladene Bühnenpräsenz noch durch das Verbreiten leichtfüßiger Freude. Ganz im Gegenteil: Vor einiger Zeit infizierte er sich mit tiefschwarzem Humor, laut dem Tierarzt seines inneren Schweinehundes gilt er als unheilbar. Seitdem macht er sich über all das lustig, was eigentlich nicht lustig ist – vor allem über sich selbst.

Du findest Christoph Fritz auch auf facebook!

 

kuenstler_walid-azakWalid Azak

Walid Azak ist ein in Österreich lebender französisch-tunesischer Comedian und Schauspieler. Seine Authentizität, Extravaganz, Energie, Musikalität, Schauspieltalent, kulturelle Vielfalt und sein unwiderstehlicher französischer Akzent haben bis jetzt jedes Publikum erobert.

Er ist unter anderem Teilnehmer an der „Quatsch Comedy Club” Talentschmiede 2017, Gewinner des Kabarettfestivals 2016 und Gewinner der Hietzinger Kabarett Krone 2016.

Du findest Walid Azak auch auf facebook!

 

kuenstler_isabel-meiliIsabel Meili

Schweizer Charme gepaart mit derbem Wiener Schmäh, eine Mischung, die ebenso selten wie komisch ist. Witzig, rotzfrech und alles andere als neutral. Die Newcomerin stürmt zur Zeit alle Comedybühnen Österreichs und der Schweiz und ist in diversen TV- und Webshows zu sehen. Isabel Meili war für den SWISS COMEDY NEWCOMER AWARD 2017 nominiert. Zur Zeit arbeitet die junge Schweizerin an ihrem ersten Solo "Schlapfen halten".

Du findest Isabel Meili auch auf facebook!

 

kuenstler_elwood-loudElwood Loud

Elwood Loud macht Poetry Slam, Stand Up und Kabarett. Garantiert ohne Ironie und schon gar kein schwarzer Humor. Positiv, heiter, ehrlich. Elwood Loud hat über 100 Poetry Slams in D-A-CH gewonnen. Auch in Berlin. Und Zürich. Und Potsdam. Potsdam war seltsam. Habe ich das mit der Ironie schon erwähnt?

 

kuenstler_mario-lucicMario Lucic

Mario Lucic, der Gewinner des Neulingsnagels 2014, ist momentan mit seinem zweiten Soloprogramm "Adoleszenz" unterwegs. Mario behandelt Themen, wie Arbeitslosigkeit, oder soziale Ungerechtigkeit und das Alles mit einem autobiografischen Hintergrund. Der Comedian überzeugt immer durch einen hohen Authentizitätswert.

Du findest Mario Lucic auch auf facebook!

 

kuenstler_vitus-wieserVitus Wieser

Vitus Wieser ist ein Gewinner des Wiener Kabarettfestivals 2016, sowie Finalist des Grazer Kleinkunstvogel 2016 und Goldenen Kleinkunstnagel 2016. Im TV wird er 2017/18 in den neuen ORF-STADTKOMÖDIEN “Die Notlüge” (R.: Marie Kreutzer; mit Josef Hader), “Herrgott für Anfänger” (R.: Sascha Bigler), den neuen Folgen von SOKO-Donau & SOKO-Kitzbühel, sowie den Kabarettsendungen “PRATERSTERNE”/ORF 1 und “SEHR WITZIG!”/PULS 4 zu sehen sein.

Du findest Vitus Wieser auch auf facebook!

 

kuenstler_nikorrektNikorrekt

Unter dem Pseudonym Nikorrekt steht der junge Österreicher Niko Nagl seit Frühling 2017 als Comedian auf der Bühne. Mit einer Mischung aus Wortspielen und schalkhaft erzählten Geschichten lässt er dabei kaum ein Tabuthema aus. Er schafft es gekonnt, das ahnungslose Publikum mit schockierend schwarzem Humor zu überraschen, den man ihm dank seines sympathischen Lausbuben-Charmes gerne abnimmt.

Du findest Nikorrekt auch auf facebook!

 

kuenstler_mirella-ruschMirella Rusch

Mirella Rusch hat den Großteil ihres Lebens an Orten verbracht, die die meisten Menschen nur aus Märchen oder Fernseh-Dokumentationen kennen: Kommune in der Steiermark, eine Miet(!)-Wohnung in Klosterneuburg, Fotostudios in Wien, Trollhöhlen in Schweden, Insel im australischen Bush, oder ein Haus am See.

Da das alles viel zu eintönig wurde, wagt sie sich seit ein paar Jahren regelmäßig an einen wirklich aufregenden Platz - an eine Wiener Pflichtschule. Dort wo das Abenteuer zuhause ist.

 

kuenstler_gino-culturaGino Cultura

Gino Cultura ist Österreichs erster offizieller Liebesflüchtling aus Italien. Guter Jahrgang. Möchtegern Single. Sohn einer Mutter und eines Vaters mit tief italienischen Wurzeln. Hin- und hergerissen zwischen zwei Welten und Kulturen.

Seine Programme sind nicht Kabarett, wie man es landläufig gewohnt ist. Hier geht es um subtile Wortwahl, um tieferes Verständnis oder Unverständnis im wahrsten Sinne des Wortes.

Du findest Gino Cultura auch auf facebook!

 

kuenstler_aladdin-jameelAladdin Jameel

Der 26 jährige Comedian mit komplizierter Vergangenheit, nimmt seinen Namen und sein Leben sehr gelassen.

Er witzelt über seine Herkunft und Integration, zieht gerne über Kulturen her und bringt sein Publikum mit Späßen über Klischees zum Lachen. In seinen Sketches schlüpft er in verschiedene Rollen und erreicht mit ihnen große Beliebtheit auf diversen Social Media Kanälen. Sei dabei, wenn er seine Wunderlampe auf der Bühne reibt.

Du findest Aladdin Comedy auch auf facebook!

 

kuenstler_jack-nuriJack Nuri

Der erste türkischstämmige Kabarettist Österreichs! Jack Nuri wurde in Samsun/Türkei geboren und kam mit 4 Jahren nach Österreich.

Von Kindheit an hatte er ein Talent, Dinge auf eine humoristische Weise zu erzählen und eine scharfe Beobachtungsgabe von Menschen, welche er mit großem Unterhaltungswert schauspielerisch darstellen kann. Neben seinem Beruf als Spenglermeister widmet er sich seiner Tätigkeit als Kabarettist und Comedian.

Du findest Jack Nuri auch auf facebook!

 

kuenstler_david-stockenreitnerDavid Stockenreitner

David Stockenreitner kombiniert Ekel und Zynismus mit Charme und körperlichen Einschränkungen

In diesem Stil denkt er über Themen nach, für die andere keine Zeit haben, weil sie arbeiten müssen.

Du findest David Stockenreitner auch auf facebook!

 

kuenstler_michael-mutigMichael Mutig

Michael Mutig ist Comedian und Moderator - In Bayern geboren, aber in Österreich Zuhause. Pointenreich erzählt der gebürtige Münchner Beobachtungen aus seinem Leben als Stand-Up Comedian. Dabei treffen kabarettistische Gags auf das Tempo der neuen Comedy Generation.

Michael Mutig gewann 2017 den Kabarett-Talente-Award der Casinos Austria und bewies seine Fähigkeiten bereits als Voract für verschiedene Größen der Kabarett- und Comedyszene.

Du findest Michael Mutig auch auf facebook!

Clips

Soso_TV2

Soso und die Influencer

Soso ist zwar ein Profi auf der Bühne, von Social Media hat er jedoch wenig Ahnung.

Um sein Wissen diesbezüglich aufzustocken hat er sich mit einigen Influencern aus den verschiedensten Bereichen getroffen und sich in Sachen Mode, Auftritt und Fanbase beraten zu lassen.

Hier geht's zu den Sendungen:

POP-presents-Soso