Besondere Momente mit Promis ersteigern
Das Untere Belvedere in Wien-Landstraße bietet am Freitag ab 18:30 Uhr die Gelegenheit, sich sozial zu engagieren und an einer besonderen Online-Auktion teilzunehmen - zugunsten geflüchteter Menschen.
Das Zentrum HEMAYAT, welches seit 30 Jahren tätigt ist, bietet traumatisierten und geflüchteten Menschen Halt, Stabilität und neue Perspektiven. Auch Therapieplätze werden via HEMAYAT organisiert.
Tolle Momente oder Kunst genießen
Im Rahmen des HEMAYAT-Sommerfestes können Kunstwerke, Zeitspenden, Workshops und mehr bei einer Online-Auktion ersteigert werden. Das Geld kommt dem karitativen Zweck zugute.
Prominente und namhafte Persönlichkeiten laden zu einzigartigen persönlichen Begegnungen ein: Ein exklusiver Atelierbesuch beim international renommierten Künstler Erwin Wurm etwa, eine private Wohnzimmerlesung mit Harald Schmidt, ein unvergessliches Fanerlebnis mit Christina Stürmer oder ein Fake-News Workshop mit Ingrid Brodnig sind Highlights. Zudem kommen Kunstwerke und Cartoons von Gerhard Haderer, Daniel Jokesch, Rudi Klein und Tex Rubinowitz unter den Hammer.
Hochkarätige Moderation und Bühnenshow
Hilde Dalik und Christoph Grissemann moderieren den Benefizabend am 23. Mai 2025. Der Eintritt ist frei
Diese besonderen Momente, die Promis und Persönlichkeiten bereit stellen, können bereits online ersteigert werden:
https://www.dorotheum.com/de/oa/114245/
Vor Ort findet auch noch eine LIVE-Auktion statt - mit dabei sind (Kunst)-Momente mit Erwin Wurm, Stella Rollig, Harald Schmidt, Christina Stürmer und Birke Küszter/Theresita Colloredo, für die geboten werden kann.