Schließen
Bezirksflash: Neuer Rasen für Hundezone im 1. Bezirksflash: Neuer Rasen für Hundezone im 1.
Bezirke

Bezirksflash: Neuer Rasen für Hundezone im 1.

Außerdem: Neuer Schutzweg in der Kummergasse und Jubiläum für das Planetarium.
W24 Redaktion
Dienstag, 11. Juni 2024
Verfasst vor 1 Tag von W24 Redaktion

Innere Stadt: Neue Wiese
Hundehalter*Innen im Ersten Bezirk können sich freuen. Die Hundezone am Franz-Josefs-Kai hat jetzt einen neuen Rasen bekommen. Nötig war das, weil die alte Wiese schon grobe Abnutzungserscheinungen hatte. Ein neues Abflusssystem soll außerdem dafür sorgen, dass der Rasen jetzt länger intakt bleibt.


Floridsdorf: Neuer Schutzweg
Die Kummergasse in Floridsdorf macht den Schüler*innen der dortigen Musikschule jetzt weniger Sorgen. Denn dort gibt es seit kurzer einen neuen Schutzweg. Mit dem Zebrastreifen will der Bezirk für mehr Verkehrssicherheit für Fußgänger*Innen sorgen.

Leopoldstadt: Planetarium wird 60
Jubiläum für das Planetarium: Seit mittlerweile 60 Jahren gibt es die Institution im Wiener Prater. Der künstliche Himmel ist dabei immer wieder saniert und modernisiert worden. Zuletzt ist das System vor einigen Jahren etwa mit digitalen Beamern nachgerüstet. Das zeigt sich auch bei den Besucher*innen: Letztes Jahr sind mehr als 100.000 Gäste gezählt worden.