Schließen
Bezirkflash: Elefanten-Neuzugang im Tiergarten Bezirkflash: Elefanten-Neuzugang im Tiergarten
Chronik

Bezirkflash: Elefanten-Neuzugang im Tiergarten

Außerdem: Befragung zur Neugestaltung der Landstraßer Hauptstraße gestartet und Ballsportgymnasium kommt.
W24 Redaktion
Donnerstag, 25. Mai 2023
Verfasst am 25.05.2023 von W24 Redaktion

Landstraße: Befragung zur Neugestaltung startet
Die Landstraßer Hauptstraße soll umgestaltet werden. Jetzt ist dazu ein Bürger*innenbeteiligungsverfahren gestartet. Bewohner*innen und Personen, die im Bezirk arbeiten, können bis September Ideen und Vorschläge einbringen, wie die Einkaufsstraße in Zukunft aussehen soll. Die Umbauarbeiten sollen dann frühestens im Sommer 2025 starten.
 
Favoriten: Ballsportgymnasium kommt
Jetzt ist es fix! Das Ballsportgymnasium Wien bekommt ein eigenes Gebäude im Viola Park in Favoriten. Baubeginn ist im Frühjahr 2024. Der Umzug soll im Sommer 2026 erfolgen. Gegenüber der Generali Arena des FK Austria werden dann die Ballsportler*innen trainieren. 
 
Hietzing: Elefanten-Neuzugang 
Gewichtigen Neuzugang gibt’s am Donnerstag im Tiergarten Schönbrunn. Ein 22-jähriger Afrikanischer Elefantenbulle aus dem Zoo Halle ist angekommen. Eigentlich ist es eine Rückkehr, denn Elefant Abu wird 2001 in Wien geboren. 2005 verletzt er allerdings einen Pfleger tödlich. Nach 17 Jahren in Halle lebt der Dickhäuter nun wieder in der Wiener Herde - mit vier Elefantenkühen im besten Alter. Er soll einen Beitrag zur Erhaltungszucht leisten.

Foto: Zoo Halle