Schließen
Bezirksflash: Radfestival am Rathausplatz Bezirksflash: Radfestival am Rathausplatz
Fernsehen

Bezirksflash: Radfestival am Rathausplatz

Außerdem: Klimaprotest auf der Reichsbrücke und Zirkus in Margareten.
Alessa Däger
Montag, 17. April 2023
Verfasst am 17.04.2023 von Alessa Däger

Leopoldstadt: Klimaprotest

Aktivist*innen der Letzten Generation demonstrieren Montagfrüh erneut für schärfere Klimaschutzmaßnahmen. Diesmal kleben sich mehrere Personen im Bereich der Reichsbrücke fest. Weitere stoppen den Verkehr laut Polizei durch langsames Gehen auf der Fahrbahn. Sie fordern Tempo 100 auf der Autobahn, und ein Verbot neuer Öl- und Gasbohrungen.

Innere Stadt: Radfestival

Die Fahrrad-Saison 2023 ist eröffnet. Die größte Radveranstaltung Österreichs ist am Wochenende am Rathausplatz begangen worden. Beim Bike-Festival dreht sich alles rund ums Rad, mit Infos, Tipps und neuesten Trends. Trotz des grauen Himmels ist das Event gut besucht.

Margareten: Zirkus Safari

Der Zirkus Safari gastiert von 20. April bis 2. Juli. in Margareten. Zum zweiten Mal schlägt Österreichs größter Zirkus am Margaretengürtel 53-55 seine Zelte auf. Das Publikum erwarten akrobatische und künstlerische Darbietungen in der Luft und am Boden, sowie dressierte Tiere und ein Zoo.