Schließen
"Queer Dance" im Wiener Gasometer "Queer Dance" im Wiener Gasometer
Gesellschaft

"Queer Dance" im Wiener Gasometer

Die "Queer Dance"-Reihe geht weiter. Drag Queen Candy Licious war dieses Mal mit einer Lesung vertreten.
W24 Redaktion
Mittwoch, 22. März 2023
Verfasst am 22.03.2023 von W24 Redaktion

Am vergangenen Wochenende fand im Gasometer in Simmering ein Tanzevent statt, organisiert vom Verein Queer Dance im Gemeindebau.

Das Ziel des Events war es, die individuelle Vielfalt zu feiern und zu zelebrieren. Die Besucher erwartete ein abwechslungsreicher Programm-Mix aus Musik, Tanz und Lesung. Als Highlight des Abends hielt die Drag Queen Candy Licious eine Lesung, die von den Gästen begeistert aufgenommen wurde.

Anlässlich der geplanten Abhaltung einer Drag-Queen-Show für Kinder ab 5 Jahren hatte der Wiener FPÖ-Chef, Stadtrat Dominik Nepp, ein Verbot solcher Veranstaltungen gefordert. In Simmering zeigte man sich nun solidarisch.