Schließen
Wien im Wandel: Hippe Stores in der Brigittenau Wien im Wandel: Hippe Stores in der Brigittenau
Bezirke

Wien im Wandel: Hippe Stores in der Brigittenau

Wien verändert sich: Straße für Straße und Grätzl für Grätzl. Zu Besuch bei EnVie - einem Pelz-Upcycling Start Up.
W24 Redaktion
Mittwoch, 22. März 2023
Verfasst am 22.03.2023 von W24 Redaktion

Auch hier in Wien Brigittenau wo vor der Donauregulierung noch viele Gärten und Landwirtschaften waren, entstanden später Gemeindebauten und Industrieviertel. Heute ist der Bezirk bunt, multikulturell und wird auch von immer mehr jungen, kreativen Menschen bewohnt.

Bereits gut etabliert im Bezirk sind auch Nina & Marcel, welche mit ihrem Pelz Upcycling Start Up bewusst die Brigittenau als Standort gewählt haben.

Zu Hause sind Nina und ihr Geschäftspartner Marcel mit ihrem Pelz-Upcycling Unternehmen in einem Hinterhof-Lokal in der Hartlgasse, welches früher eine leerstehende Kartonagen Fabrik gewesen ist. Dort wird meinem alten Pelz neues Leben eingehaucht, ganz ohne Tierleid.

Wien verändert sich. So auch hier im 20. Bezirk wo früher ungenutzte Hinterhof Lokale heute voller Kreativität sprießen.