Schließen
Corona: Nur mehr wenige Intensiv-Patient*innen Corona: Nur mehr wenige Intensiv-Patient*innen
Corona

Corona: Nur mehr wenige Intensiv-Patient*innen

Der medizinische Krisenstab der Stadt informiert nach wie vor täglich über die Corona-Zahlen.
Hannes Huss
Montag, 27. März 2023
Verfasst am 27.03.2023 von Hannes Huss

Aktuell sind in Wien (Stand Montag, 27. März 2023) 17.817 Menschen offiziell Covid-19 positiv gemeldet, die Dunkelziffer dürfte aber - wie immer - höher sein. Nach wie vor informieren die Gesundheitsbehörde der Stadt Wien und der medizinische Krisenstab regelmäßig über die Pandemie-Entwicklungen und Zahlen.

Auch wenn die allermeisten Corona-Einschränkungen und Regelungen in der Bundeshauptstadt der Vergangenheit angehören, sind gewisse Kennzahlen oder Entwicklungen wohl weiterhin gut zu wissen, um ein Gefühl für den Verlauf der Pandemieentwicklung zu bekommen.

Interessante Zahl: Insgesamt sind in der Bundeshauptstadt 1.400.101 Menschen positiv getestet worden, davon gelten 1.377.570 Menschen wieder als offiziell genesen. Verstorben sind seit dem Beginn der Pandemie im Februar 2020 4.714 Menschen. Als Todesursache wurde hier ein Zusammenhang mit dem Sars Cov2-Virus bestätigt.

Gute Nachrichten aus den Spitälern

An oder mit Corona verstorben ist zuletzt keine Person in Wien. Aktuell sind allerdings 467 Menschen wegen oder mit Covid-19 in Spitalsbehandlung, davon allerdings nur mehr 14 Menschen in intensivmedizinischer Betreuung.

Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.