

News aus den Bezirken
Wieden: FUZO Mühlgasse?
Wird die Mühlgasse auf der Wieden teilweise zur Fußgänger*innenzone? Das wollen SPÖ und Grüne im Bezirk jetzt prüfen lassen, berichtet die Bezirkszeitung. Eine Studie hat ergeben, dass sechs Baumpflanzungen möglich wären, wenn der Bereich zwischen Schikanedergasse und Pressgasse zur FUZO wird. Die ÖVP im 4. Bezirk spricht sich für eine Bürgerbeteiligung im Vorfeld aus. Jetzt ist das Ressort der Planungsstadträtin am Zug.
Donaustadt: Neuer Kagraner Steg
Noch bis Juni läuft die Sanierung des Kagraner Stegs an der Alten Donau. Aktuell finden Abbrucharbeiten statt. Die alte Holzwerkskonstruktion wird durch eine witterungsbeständige Glasfaser-Kunststoff-Lösung ersetzt. Der Kagraner Steg wurde 1991 errichtet und ist ein wichtiger Teil des Wiener Radwegenetzes.
Innere Stadt: Sachspenden-Aufruf
Das Hotel de France im 1. Bezirk ist seit November Unterkunft für rund 350 Geflüchtete aus der Ukraine. Jetzt werden dringend Sachspenden wie zum Beispiel Unterwäsche und Alltagskleidung benötigt. Auch Personen für die Essensausgabe, oder Kinderbetreuung werden gesucht. Ebenso wird Unterstützung bei Ausflügen und Deutschkursen benötigt. Interessierte melden sich an der Rezeption am Schottenring 3. (vk)