Schließen
Gartensessel statt Autositz: KFZ beschlagnahmt Gartensessel statt Autositz: KFZ beschlagnahmt
Chronik

Gartensessel statt Autositz: KFZ beschlagnahmt

Zu schwer, Fahrgestell nicht intakt, zu wenig Bremsleistung, keine Zulassung, keine Versicherung.
W24 Redaktion
Donnerstag, 02. Februar 2023
Verfasst am 02.02.2023 von W24 Redaktion

Kreativ hat sich der 44-jährige Lenker eines Kleintransporters betätigt, um in der Fahrerkabine für eine weitere Sitzgelegenheit zu sorgen. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich fanden Beamte der Polizeiinspektion Nußdorfer Platz, die das Kfz am Mittwochabend in der Döblinger Muthgasse zwischen Fahrer- und Beifahrersitz einen Gartensessel. Der Kleintransporter, der von einem 44-jährigen rumänischen Staatsbürger gesteuert wurden, durfte mit schweren Mängeln nicht weiterfahren.

Der Transporter befand sich auf dem Weg von Manchester nach Rumänien, als die Polizisten ihn gegen 21.00 Uhr stoppten. Das Gefährt war um 420 Kilogramm zu schwer beladen, das Fahrgestell war nicht intakt und die Bremsleistung nicht ausreichend. Die Zulassung und die Haftpflichtversicherung fehlten. Der 44-Jährige hatte außerdem keine gültige Lenkberechtigung für den Transporter. Den Mann kosteten all diese Verfehlungen mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung und mehrere Anzeigen. Die Kennzeichentafel wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. 

Fotocredit: LPD Wien