Schließen
Bezirksflash: Goldschakal gesichtet Bezirksflash: Goldschakal gesichtet
Bezirke

Bezirksflash: Goldschakal gesichtet

Außerdem: Details zur Argentinierstraße und Sportclub darf daheim spielen.
W24 Redaktion
Freitag, 27. Jänner 2023
Verfasst am 27.01.2023 von W24 Redaktion

Donaustadt: Goldschakal gesichtet
In der Donaustadt wurde jetzt erstmals die Existenz eines Goldschakals bestätigt. Trauriger Anlass ist allerdings ein Autounfall bei dem das Tier zu Tode kommt. Bisher gibt es nur seltene Sichtungen der leicht mit einem Fuchs zu verwechselnden Tiere. Das tote Tier wurde nun vor wenigen Tagen nach dem Unfall geborgen und auf der Boku wissenschaftlich untersucht. Gefahr für den Menschen geht von den Tieren übrigens keine aus.
 

Wieden: Erste Details zur Argentinierstraße
Die Argentinierstraße wird in eine Fahrradstraße umgewandelt. Jetzt gibt es erste Details zum Umbau und die Folgen für das Grätzl. Die Einbahn in der Argentinierstraße wird abschnittsweise gedreht. Die Belvederegasse, der St. Elisabeth-Platz und die Kreuzherrengasse werden teilweise verkehrsberuhigt. Die Ampel an der Kreuzung Belvederegasse/Argentinierstraße wird wegfallen.


Hernals: Sportclub darf daheim spielen
Der Sportclub ist ja sensationell ins Viertelfinale des ÖFB-Cups gezogen. Jetzt wurde bestätigt, dass der Verein aller Voraussicht nach sein Heimspiel auch im eigenen Stadion spielen wird können. Befürchtet wurde nämlich schlechte Platzverhältnisse, die ein Spiel verunmöglichen würden. Bis jetzt ist der Platz im Stadion in Hernals aber bespielbar. Für das Match am 4. Februar gibt es allerdings nur noch Restkarten.