Schließen
"Tabu" im Dschungel Wien "Tabu" im Dschungel Wien
Kultur

"Tabu" im Dschungel Wien

Wienerisch-Portugiesische Koproduktion thematisiert Tabus von Jugendlichen.
Christoph Schütz
Dienstag, 20. September 2022
Verfasst am 20.09.2022 von Christoph Schütz

Eine symbolische Denknuss bringt das Dschungel Wien Theaterhaus und spielt mit dem Thema "Tabu". In dem gleichnamigen Stück von Juliana Pinho (Konzept & Regie) gehen drei Schauspieler*innen und eine Musikerin an ihre Grenzen...und auch eine riesige Nuss spielt dabei eine Rolle. Für das Theaterprojekt wurden Jugendliche in Portugal und Wien befragt, was denn für sie ein Tabu sei.

Überwiegend gehe es um Intimes, sagt die künstlerische Leiterin des Hauses, Corinne Eckenstein, die bei Tabu die Choreographie und Co-Regie macht. Wir haben eine Probe besucht und eine der Schauspielerinnen gesprochen, die Tabus aus ihrer Heimat Türkei schildert, die in Österreich keine seien. Mehr Infos zum Stück ab 12 Jahren, das von 22.9. bis 27.9. läuft, gibt es auf der Website des Dschungel Wien.