Schließen
Meine Oma, die „Blumenschmugglerin” Meine Oma, die „Blumenschmugglerin”
Kunst

Meine Oma, die „Blumenschmugglerin”

Über Grenzen und Freiheiten – die Ausstellung „Flower Smuggler“ im Kahan Art Space Vienna wurde eröffnet.
W24 Redaktion
Mittwoch, 14. September 2022
Verfasst am 14.09.2022 von W24 Redaktion

Wie eine persönliche Geschichte zu einer politischen Angelegenheit wird, wie sich Grenzen verschieben. Darum geht es unter anderem in der neu eröffneten Ausstellung „Flower Smuggler“ von Diana Tamane.

Die Großmutter der Künstlerin wurde des Blumenschmuggels beschuldigt, als sie die lettisch-russische Grenze mit zwei Blumenkübeln überquerte. Dabei wollte sie die Blumen nur zum Grab ihres Großvaters bringen.

Für diese Ausstellung verwendet die Künstlerin Blumenfotos aus dem Album ihrer Großmutter, sie verwendet Zeichnungen, Texte und andere Materialien. Die Geschichte der grenzüberschreitenden Großmutter ist im Kahan Art Space Vienna zu sehen. Den Standort in Wien gibt es seit 2020. Die Ausstellung „Flower Smuggler“ ist noch bis 4. Dezember zu sehen.