Schließen
Kulturtipps: Traumwelten aus Sand Kulturtipps: Traumwelten aus Sand
Kultur

Kulturtipps: Traumwelten aus Sand

Was ist am Wochenende los in Wien? W24 hat die besten Tipps zusammengefasst.
Raimund Zalaudek
Freitag, 30. September 2022
Verfasst am 30.09.2022 von Raimund Zalaudek

Irina Titova ist die „Queen of Sand“. Mit ihren atemberaubenden Gemälden aus Sand, die aus sich selbst immer wieder neu entstehen, entführt sie ihr Publikum in eine Traumwelt. „In 80 Bildern um die Welt“ heißt ihr neues Programm, mit dem sie aktuell in Wien auftritt.
Was wäre die Kabarett Szene nur ohne Andreas Vitasek? Bei seinem neuen Abend „der Herr Karl“ befasst er sich mit den aktuellen Themen der Österreicher und verpackt diese auf seine ganz eigene Art. In der Messe Prater findet unterdessen die Comic Convention statt, bei der die Besucher die Helden des Kinderzimmers wieder zum Leben erwecken. In eine andere Rolle schlüpfen und für einen Tag alle Sorgen vergessen, das ermöglicht seit 25 Jahren die Make-A-Wish Foundation Österreich schwer kranken Kindern und Jugendlichen. Im Rathaus feiern sie zusammen im Rahmen des Jubiläums zusammen mit klein und groß.