Schließen
Autofreie City: Langes Warten auf Umsetzung Autofreie City: Langes Warten auf Umsetzung
Verkehr

Autofreie City: Langes Warten auf Umsetzung

Die Diskussionen rund um die autofreie Innenstadt gehen weiter.
Andreas Liberda
Mittwoch, 14. September 2022
Verfasst am 14.09.2022 von Andreas Liberda

Die autofreie Innenstadt wird in Wien schon lange diskutiert. Die ehemalige grüne Verkehrsstadträtin hat sie einst angekündigt. Der Bürgermeister erst einmal aufgeschoben. Dabei haben andere Städte, wie etwa Ljubljana, diese Idee schon vor Jahren umgesetzt. Wir haben uns angesehen wie es mit den Plänen für eine autofreie Innenstadt hierzulande weitergehen könnte. Denn die Meinungen gehen, bei einer zum Thema stadtfindenden Podiumsdiskussion des E-Bike-Herstellers QWIC, durchaus auseinander.