Schließen
Herndlgasse: Wann kommt angekündigter Radweg? Herndlgasse: Wann kommt angekündigter Radweg?
Verkehr

Herndlgasse: Wann kommt angekündigter Radweg?

Seit Jahren ist die "Radschnellverbindung Süd" geplant. Jetzt macht eine Petition Druck.
Andreas Liberda
Freitag, 09. September 2022
Verfasst am 09.09.2022 von Andreas Liberda

Die Herndlgasse hinter dem Amalienbad ist eine wichtige Verbindung von der Gudrunstraße bis zum Reumannplatz. Eigentlich sollte hier ein getrennter Radweg verlaufen. Denn seit Jahren ist sie als „Radschnellverbindung Süd“ in Planung. Gebaut wurde der Radweg aber nie. Jetzt wurde eine Online-Petition gestartet, die – sollte sie 500 Unterstützungen erhalten – im Petitionausschuss des Gemeinderats behandelt werden muss. Von Seiten des Bezirkes zeigt man sich über die Petition verwundert denn man habe die Planung bereits beauftragt. Ein Datum für eine Umsetzung könne man aber noch nicht nennen.