Schließen
Journalist Bonvalot zum Fall Kellermayr Journalist Bonvalot zum Fall Kellermayr
Gesellschaft

Journalist Bonvalot zum Fall Kellermayr

"Der verständnisvolle Umgang mit der Corona-Leugner*innen-Szene ist unsinnig".
Christoph Schütz
Dienstag, 02. August 2022
Verfasst am 02.08.2022 von Christoph Schütz

Was kann Österreichs Gesellschaft aus dem tragischen Tod der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr lernen? Diese Frage behandeln wir mit dem freien Journalisten Michael Bonvalot, der selbst Morddrohungen erhält und auf Telegram angefeindet wird. Im Fall Kellermayr kritisiert Bonvalot die Polizeibehörde für fehlende Unterstützung und den Vorwurf an die Ärztin zur "Mitschuld an den Drohungen".

Die Behörde hingegen kontert, alle gesetzlich möglichen Maßnahmen geleistet zu haben und verteidigt sich, bei Kellermayr mehrmals vergeblich darauf hingewiesen zu haben, mit Behördenschritten nicht an die Öffentlichkeit zu gehen, weil das die Situation noch weiter verschärfen würde.

In unserer nicht repräsentativen Umfrage am Heldenplatz wünschen sich die Wiener*innen, dass Kellermayrs Fall von Gesellschaft und Politik geklärt werden und es strengere Maßnahmen gegen Hass im Netz gibt.