Schließen
Bezirksflash: Street-Art am Bauzaun Bezirksflash: Street-Art am Bauzaun
Bezirke

Bezirksflash: Street-Art am Bauzaun

Außerdem: Das WERK an der Spittelauer Lände feiert Geburtstag und ein Kurzfilmfestival in der Josefstadt.
Juliane Ahrer
Mittwoch, 10. August 2022
Verfasst am 10.08.2022 von Juliane Ahrer

Wieden: Stoppt Femizide

Unübersehbar ist derzeit ein Kunstwerk am Karlsplatz. “Stoppt Femizide” steht ganz groß auf dem Bauzaun vor dem Wien Museum. Ein feministisches Kollektiv hat dieses gestaltet um auf Femizide aufmerksam zu machen. Heuer hat es in Österreich bereits 23 Frauenmorde gegeben.

Alsergrund: Kunst am Kanal

Von Freitag bis Sonntag feiert der Kulturverein WERK am Donaukanal seinen 16. Geburtstag. “Kunst am Kanal” nennt sich das Festival, das in und außerhalb des Werks an der Spittelauer Lände stattfindet. Neben zahlreichen Konzerten erwarten die Besucher*innen Lesungen, ein Kinderprogramm, offene Ateliers, sowie zahlreiche Lichtinstallationen. Der Eintritt ist frei.

Josefstadt: Freiluftkino

Das dotdotdot Kurzfilmfestival findet derzeit im Garten des Volkskundemuseums statt. Dort werden Kurzfilme in verschiedenen Sprachen und Genres gezeigt. Unter dem Motto “Pay as you wish” bezahlt jeder so viel er kann. Das Freiluftfestival findet noch bis 31. August statt.