Schließen
Bestürzung nach Gedenkstätten-Schändung Bestürzung nach Gedenkstätten-Schändung
Chronik

Bestürzung nach Gedenkstätten-Schändung

Weiterhin große Trauer um verstorbene Medizinerin aus Oberösterreich. Frau soll Gedenkstätte verwüstet haben.
Hannes Huss
Montag, 08. August 2022
Verfasst am 08.08.2022 von Hannes Huss

Die Trauer um die verstorbene oberösterreichische Allgemeinmedizinerin Lisa-Maria Kellermayr ist auch in Wien weiterhin groß. Betroffen macht die Bundeshauptstadt nun auch eine mutmaßliche Verwüstung der Gedenkstätte aus Blumen und Kerzen beim Stephansdom.

Verdächtige bereits gefasst

Eine Überwachungskamera soll die Tat sogar gefilmt haben. Wie die Landespolizei Wien gegenüber W24 bestätigt, konnte die Dame sogar bereits ausgeforscht werden.

Mittlerweile ist die Trauerstätte auch wieder gereinigt und hergerichtet worden. Immer wieder bleiben Passanten stehen, um an Kellermayr zu gedenken und um Kerzen anzuzünden. Indes sind Ermittlungen gegen einen 59-Jährigen Mann aus Bayern gestartet, der Hasspostings gegen Kellermayr im Netz veröffentlicht haben soll. Der Mann soll sich kooperativ zeigen.