Schließen
Corona: Sanofi-Booster sehr wirksam gegen Omikron Corona: Sanofi-Booster sehr wirksam gegen Omikron
Corona

Corona: Sanofi-Booster sehr wirksam gegen Omikron

Hoffnung auf Zulassung noch in diesem Jahr.
W24 Redaktion
Montag, 13. Juni 2022
Verfasst am 13.06.2022 von W24 Redaktion

Der Covid-19-Booster von Sanofi erzeugt nach Angaben des französischen Pharmakonzerns eine starke Immunantwort gegen verschiedene Varianten des Virus - einschließlich Omikron. Er habe zudem bei Personen, die ihre Grundimmunisierung mit dem Impfstoff von Biontech und Pfizer erhielten, eine stärkere Immunantwort als die Biontech-Auffrischungsimpfung erzielt, teilte das Unternehmen, das den Impfstoff zusammen mit GlaxoSmitKline entwickelt, mit.

Der Impfstoff der nächsten Generation sei gut vertragen worden, hieß es. Die vollständigen Studienergebnisse sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden, Sanofi hofft auf eine Zulassung des Boosters noch in diesem Jahr. (apa/mfg)