Schließen
Ausstellung: Wie wohnen wir morgen? Ausstellung: Wie wohnen wir morgen?
Wohnen

Ausstellung: Wie wohnen wir morgen?

Die Internationale Bauaustellung Wien zeigt noch bis 18. November, wie Wien Wohnen fit für die Zukunft macht.
W24 Redaktion
Donnerstag, 23. Juni 2022
Verfasst vor 3 Tagen von W24 Redaktion

Wie wohnen wir morgen? Unter diesem Motto findet heuer die Internationale Bauausstellung Wien statt. Anhand von über 100 Projekten wird veranschaulicht, wie Wien Wohnen fit für die Zukunft macht. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem leistbares und lebenswertes Wohnen. Denn eine lebenswerte Zukunft braucht neues soziales Wohnen, so sagt Bürgermeister Ludwig bei der Schlusspräsentation. Aber auch Herausforderungen wie der Klimaschutz und die Veränderung der Arbeits- und Lebenswelt werden bei der Bauausstellung angegangen. Alle Projekte können noch bis 18. November im IBA Zentrum auf dem Nordwestbahngeländet begutachtet werden. Der Eintritt ist frei.