Schließen
NEOS: Masken-Sonderweg "nicht nötig" NEOS: Masken-Sonderweg "nicht nötig"
Politik

NEOS: Masken-Sonderweg "nicht nötig"

Nicht ganz d'accord mit der Masken-Entscheidung des Bürgermeisters gehen die Wiener NEOS.
Hannes Huss
Dienstag, 24. Mai 2022
Verfasst am 24.05.2022 von Hannes Huss

Die Wiener NEOS ziehen als Regierungspartei dieses Mal nicht ganz mit der strengeren Corona-Linie von Bürgermeister Michael Ludwig mit. Die erfolgreiche Pandemie-Bekämpfung in der Bundeshauptstadt in den letzten beiden Jahren loben die Liberalen in einer Aussendung zwar, "der Sonderweg ist aber nicht nötig", schreibt etwa NEOS-Wien Klubobfrau Bettina Emmerling.

220118_BETTINA_EMMERLING_highres_by_felixwerinos_023-600x600

Bettina Emmerling, NEOS-Wien Klubobfrau (Foto: NEOS Wien)

"Ein Fleckerlteppich in Österreich und faktisch nicht erklärbare Maßnahmen verärgern die Menschen zunehmend, das kann dazu führen, dass im Herbst allenfalls wieder notwendige Einschränkungen nur mehr widerwillig mitgetragen werden. Wir NEOS sind mit der Entscheidung des Bürgermeisters nicht einverstanden - sie liegt aber allein in seiner Kompetenz als Landeshauptmann", so Emmerling. (Red/hh)