Schließen
Arbeitsunfall: Ausbildner schwer verletzt Arbeitsunfall: Ausbildner schwer verletzt
Chronik

Arbeitsunfall: Ausbildner schwer verletzt

Der 39-Jähriger erlitt schwere Verbrennungen. Der Inhalt eines Tanks hatte sich entzündet.
W24 Redaktion
Donnerstag, 19. Mai 2022
Verfasst am 19.05.2022 von W24 Redaktion

Bei einem Arbeitsunfall in einer Autowerkstätte in Floridsdorf ist Mittwochfrüh ein 39-jähriger Ausbildner schwer verletzt worden. Laut Polizeisprecherin Barbara Gass hatte ein 18-jähriger Lehrling in dem Betrieb unweit der Brünner Straße ein Loch in den Tank eines Autos gebohrt, um diesen zu entleeren. Der Treibstoff floss über die Bohrmaschine und seine Hand und entzündete sich. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt.

Sein 39-jähriger Ausbildner kam dazu, als sich der gesamte Tankinhalt leerte. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht, am Nacken und an den Händen. Die Berufsrettung brachte ihn in ein Spital. Seine Verletzungen waren nach ersten Erkenntnissen schwer, aber nicht lebensgefährlich. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt. (APA)