Schließen
Initiative: Nachhaltigkeit transparent machen Initiative: Nachhaltigkeit transparent machen
Umwelt

Initiative: Nachhaltigkeit transparent machen

Nachhaltigkeit ist wichtig. Unter dem Motto "Jetzt tun" will eine neue Initiative Unternehmen dabei unterstützen.
W24 Redaktion
Montag, 11. April 2022
Verfasst am 11.04.2022 von W24 Redaktion

Ist bis jetzt viel über Nachhaltigkeit gesprochen worden, so ist nun die Zeit zum Handeln gekommen. Dazu startete die neu gegründete ‚ESG-Transparency-Initiative‘ einen Appell. Unternehmen, die ihren ESG Footprint nicht nachweisen, werden in Zukunft wirtschaftliche Nachteile spüren - in ihrer Finanzierung, als Partner in den Lieferketten ihrer Kunden, wie auch als attraktiver Arbeitgeber. Mit der CRIF ESG Plattform wurde ein Tool entwickelt, welches die Messbarkeit von nachhaltigen Wirtschaften ermöglicht und transparent macht.