Schließen
Hernalser Kalvarienbergfest: "Bamkraxler im Sturm" Hernalser Kalvarienbergfest: "Bamkraxler im Sturm"
Chronik

Hernalser Kalvarienbergfest: "Bamkraxler im Sturm"

Trotz Pandemie, Publikumsrückgang und schlechtem Wetter präsentiert der beliebte Ostermarkt in Wien17 seine Schätze.
Christoph Schütz
Montag, 11. April 2022
Verfasst am 11.04.2022 von Christoph Schütz

Das Hernalser Kalvarienbergfest hat schon bessere Zeiten erlebt. Zwei Jahre war Pandemiepause, Standmitarbeiter*innen mussten aufgrund der Krise entlassen werden, im Vergleich zu früher kommt weniger Publikum und heuer spielt auch noch das Wetter verrückt. Ein Sturm hat die Bühnendeko und den Eingangsbereich teilweise zerstört.

Doch davon lassen sich die Standler*innen nicht unterkriegen und verkaufen in ihren rund 20 Standeln alles, was das Ostermarktbesucherherz höher schlagen lässt: Von geschnitzten Hasen, Ketten, Zuckerwatte bis Honig-Ziegenkäse.

Wir haben uns in der Kalvarienberggasse umgeschaut, mit Standlern und dem Bezirksvorsteher Peter Jagsch gesprochen und nachgefragt, was die beliebte Veranstaltung braucht, um zu alter Größe zurückzufinden.