Schließen
Bezirksflash: Plakatfund am Dachboden Bezirksflash: Plakatfund am Dachboden
Chronik

Bezirksflash: Plakatfund am Dachboden

Außerdem: Nachbar mit Hackbeil in Simmering bedroht und das beste Hotel Wiens wurde gewählt.
W24 Redaktion
Dienstag, 05. April 2022
Verfasst am 05.04.2022 von W24 Redaktion

Neubau: Plakatfund am Dachboden

Einen Überraschungsfund gab es jetzt in einer Zwischendecke am Dachboden des Bellaria-Kinos. Rund hundert handgemalte Filmplakate aus den 1930er-Jahren wurden dort gefunden. Der Nachdruck der Plakate war damals nämlich zu teuer. Der bekannte Plakatmaler Eduard Paryzek, der im selben Haus wohnte, könnte der mögliche Zeichner sein. Aktuell wird das Kino ja generalsaniert. Ein Crowdfunding soll dabei helfen die notwendigen finanziellen Mittel aufzustellen.

Simmering: Nachbar mit Hackbeil bedroht

Am Dienstagabend ist die Polizei zu einem Nachbarschaftsstreit in Simmering gerufen worden. Gegen 18 Uhr soll ein 30-Jähriger mit einem Hackbeil auf die Tür seines Nachbars „eingehackt“ und ihm mit dem Tod gedroht haben. Die Wega nimmt den Mann daraufhin fest. Bei ihm wurden 2,6 Promille gemessen.

Innere Stadt: Hotel Prämierung

Die besten Hotels sind jetzt wieder in einem bekannten österreichischen Wein- und Gourmetmagazin prämiert worden. Das Ergebnis: Viele Betriebe hätten die Pandemie-Zwangspause genutzt und Verbesserungen in Qualität, Service und Angebot durchgeführt. Als bestes Hotel Wiens wurde das „Park Hyatt“ am Hof, gewählt - gefolgt von Hotel Sacher und Palais Coburg.