Schließen
Töchtertag: Anmeldung ab sofort möglich Töchtertag: Anmeldung ab sofort möglich
Bildung

Töchtertag: Anmeldung ab sofort möglich

Am 21. Wiener Töchtertag dürfen auch Volksschülerinnen in Berufe "hineinschnuppern".
W24 Redaktion
Montag, 14. Februar 2022
Verfasst am 14.02.2022 von W24 Redaktion

Am 28. April startet der 21. Wiener Töchtertag, doch bereits ab sofort kann man sich dafür online anmelden. Erstmalig werden auch Volksschülerinnen mit dabei sein, unter dem Slogan "Töchtertag Kids". Ziel der Veranstaltung soll sein, Mädchen spannende Berufswelten zu zeigen, mit Zukunftschancen und abseits von Rollenklischees.

Anmelden dürfen sich Schülerinnen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. In den letzten 20 Jahren erreichte die Aktion insgesamt rund 50.000 Töchter. Beim kommenden Töchtertag dürfen Mädchen etwa "3D-Drucker testen, einen Blick in das Innenleben eines PCs werfen oder einen Social-Media-Filter programmieren", heißt es in der Aussendung des "Frauenservice Wien". 

Mehr Infos gibt's unter www.toechtertag.at