Schließen
Giraffen-Mädchen "noch nicht ganz stabil" Giraffen-Mädchen "noch nicht ganz stabil"

Giraffen-Mädchen "noch nicht ganz stabil"

Außerdem: Wasserrohrbruch legt Dresdner Straße lahm und feministische Bücherei in der Innenstadt feiert Jubiläum.
W24 Redaktion
Dienstag, 01. Februar 2022
Verfasst am 01.02.2022 von W24 Redaktion

Hietzing: Giraffenpark weiterhin geschlossen

Der Giraffenpark im Tiergarten Schönbrunn hat vor einer Woche Nachwuchs bekommen: Ein kleines Girfaffen-Mächen. Seine geburtsunerfahrene Mutter Fleur weigert sich allerdings, zu säugen. Deshalb wird mit spezieller Kuhmilch zugefüttert. Nun wird beobachtet, wie gut das Jungtier die Nahrung verträgt. Sein Zustand ist laut Tiergarten "noch nicht ganz stabil". Deshalb brauchen die Tiere jetzt viel Ruhe. Der Giraffenpark bleibt daher vorerst weiterhin geschlossen.

Brigittenau: Wasserrohrbruch Dresdner Straße

Die Dresdner Straße steht am Montagnachmittag mehrere Zentimeter unter Wasser. Schuld ist ein Wasserrohrbruch im Bereich Rebhanngase. Die Feuerwehr ist mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Straßenbahnlinie 2 wird in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Die umliegenden Keller bleiben aber von Wasserschäden verschont. Gegen 18:00 ist der Einsatz wieder beendet. Und auch die Straßenbahn fährt nun wieder wie gewohnt.

Innere Stadt: „Chicklit" feiert Jubiläum

„Chicklit“, Wiens einzige feministische Bücherei, feiert Jubiläum. Seit 10 Jahren verkaufen die Betreiberinnen in der Kleeblattgasse bunten Lesestoff - von Belletristik von Frauen bis hin zu feministischer Theorie. Immer wieder gibt es auch Veranstaltungen wie Buch-Präsentationen oder Lesungen. Wegen Corona gibt es heuer aber kein Jubiläumsprogramm.


Bild: Tiergarten Schönbrunn