Schließen
Bezirksflash: Probleme beim AKH-Umbau Bezirksflash: Probleme beim AKH-Umbau
Chronik

Bezirksflash: Probleme beim AKH-Umbau

Außerdem: Baumpflanzungen in Meidling und Aufbau des Christkindlmarkts am Karlsplatz.
W24 Redaktion
Dienstag, 15. November 2022
Verfasst am 15.11.2022 von W24 Redaktion

Alsergrund: Bei der geplanten Modernisierung des AKHs gibt es Probleme. Inflation und Teuerung wirken sich auf die Umbaupläne des Hauses aus. Zu den veranschlagten Kosten von rund 1,4 Milliarden Euro kommen aus jetziger Sicht 262 Millionen Euro dazu. Deshalb können nicht alle geplanten Umbauten im AKH umgesetzt werden.

Meidling: In 1120 Wien gibt es gute Nachrichten für Baumfreunde: Neu gepflanzt worden sind 9 Bäume in der Böckhgasse und zwei neue Bäume in der Wildauergasse. An letzterer Adresse ist auch der Boden entsiegelt worden. Insgesamt seien davon 300 Quadratmeter betroffen, heißt es aus der Bezirksvertretung.

Wieden: Der Christkindlmarkt am Karlsplatz wird derzeit aufgebaut. Heuer öffnet er am 18. November und läuft täglich von 12 bis 20 Uhr. Für Kulturinteressierte gibt es auch ein Straßenmusik-Programm. Der Markt neben der Karlskirche wird bis zum 23. Dezember geöffnet sein.