Schließen
Tag der Armut: Volkshilfe sammelt Spenden Tag der Armut: Volkshilfe sammelt Spenden
Gesellschaft

Tag der Armut: Volkshilfe sammelt Spenden

Die Spenden werden in den kommenden Tagen bei der Lebensmittelausgabe der Volkshilfe Wien verteilt.
W24 Redaktion
Freitag, 14. Oktober 2022
Verfasst am 14.10.2022 von W24 Redaktion

Am 17. Oktober ist der internationale Tag der Armut. Auch in Österreich sind laut der Volkshilfe rund 1,2 Mio. Menschen armutsgefährdet. Um ein Zeichen zu setzen, hat die Volkshilfe deshalb am Freitag in 15 Filialen einer Supermarktkette Spenden wie Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt. Die Spenden werden in den kommenden Tagen bei der Lebensmittelausgabe der Volkshilfe Wien verteilt. Mit dabei war auch Volkshilfe-Präsident und Altbürgermeister Michael Häupl. Er zeigt sich besorgt über die aktuelle Armutsentwicklung im Land. Es sei ein inakzeptabler Zustand, wenn Mütter Schlange stehen für ein Lebensmittelpaket, so Häupl. Seine Forderung an die Bundesregierung: Eine Kindergrundsicherung.