Schließen
Eistraum: Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren Eistraum: Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren
Events

Eistraum: Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren

Am 19. Jänner soll der 27. Wiener Eistraum öffnen - mit einer Eisfläche, die so groß ist wie noch nie.
W24 Redaktion
Freitag, 14. Jänner 2022
Verfasst vor 5 Tagen von W24 Redaktion

Am nächsten Mittwoch soll der Wiener Eistraum seine Pforten öffnen. Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Davon überzeugt hat sich am Freitag auch Bürgermeister Michael Ludwig bei einem Lokalaugenschein. Er begutachtet die Eisfläche, die heuer so groß ist, wie noch nie. Insgesamt 9.500 Quadratmeter stehen den Besuchern zur Verfügung. Der Veranstalter Stadt Wien Marketing setzt dieses Jahr außerdem stark auf den Online-Verkauf der Eintrittskarten, auch um Menschenansammlungen und Engpässe bei den Kassen zu vermeiden. Zudem gelten 2G-Regel und Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände.