Schließen
Die Corona-Rekordzahlen der Woche im Überblick Die Corona-Rekordzahlen der Woche im Überblick
Corona

Die Corona-Rekordzahlen der Woche im Überblick

Omikron-Welle ist spätestens jetzt auch in Wien angekommen.
W24 Redaktion
Freitag, 14. Jänner 2022
Verfasst vor 5 Tagen von W24 Redaktion

Der Höchststand an neuen Corona-Neuinfektionen fällt mit mehr als 5.500 auf den Mittwoch. Am Donnerstag und Freitag bewegen sich die Werte jeweils knapp unter 5.000. Die Zahl der aktiven Fälle steigt damit vom Wochenbeginn bis zum Wochenende deutlich an. Etwas weniger als 27.000 aktive Fälle sind es noch am Montag. Am Freitag fast 40.000 aktive Corona-Fälle in Wien.

Die gute Nachricht kommt zum Wochenende von den Intensivstationen. Die Zahl der Covid-Patient*innen auf Intensivstationen sinkt im Verlauf der Woche von 72 auf nur noch 60.

Wegen der höheren Ansteckungsgefahr durch Omikron kommt einmal mehr der Aufruf sich regelmäßig testen zu lassen. Besonders, wenn Sie sich nicht fit fühlen. Die Schnupfen-Checkboxen klären auch am Wochenende schnell ab: Ist es nur eine Erkältung oder doch Corona?! Termine gibt’s online oder telefonische unter 1450.