Schließen
Bezirke: Neuer Platz, neuer Park, altes Fest Bezirke: Neuer Platz, neuer Park, altes Fest
Chronik

Bezirke: Neuer Platz, neuer Park, altes Fest

Lang hat´s gedauert. Jetzt ist es soweit. Das Gersthofer Platzl wurde umgestaltet.
Andreas Liberda
Donnerstag, 09. September 2021
Verfasst am 09.09.2021 von Andreas Liberda

Innere Stadt: Feuerwehrfest - Auf ein Neues
Das schon traditionelle Feuerwehrfest am Hof findet dieses Wochenende wieder statt. Derzeit läuft der Aufbau. Präsentiert werden die Fahrzeuge und Geräte der Wiener Berufsfeuerwehr. Alle Sondereinsatzkräfte – Von der Schadstoffbekämpfung bis zum Feuerwehrimker sind vor Ort. Notwendig ist vorab oder vor Ort eine Registrierung aufgrund der Corona-Pandemie. Offizielle Eröffnung ist dann Freitag 17 Uhr. Samstag und Sonntag läuft das Fest bis 18 Uhr.

Margareten: Neue Parkgestaltung
Der Willi-Frank-Park ist mit seiner Gestaltung in die Jahre gekommen. Jetzt hat die Bezirksvorstehung die Umgestaltung geplant und auf Schiene gebracht. In Zukunft kommen hier neue Klettergeräte, Wasserspiele, zusätzliche Begrünungen und mehr Sitzgelegenheiten. In den kommenden Tagen ist Baubeginn beim Zugang über die Schönbrunner Straße. Im kommenden Frühjahr soll der Umbau abgeschlossen sein.


Währing: Neue Platzgestaltung
Lang hat´s gedauert. Jetzt ist es soweit. Das Gersthofer Platzl wurde umgestaltet. Noch werden die letzten Arbeiten erledigt. Am Samstag wird der Platz aber offiziell mit einem Fest eröffnet. Vor allem für die Fußgänger wurde mehr Platz geschaffen. Dazu bilden einige Bäume eine Barriere zum Autoverkehr. Den Bauarbeiten Vorangegangen waren jahrelange Diskussionen im Bezirk. Schlussendlich hat sich Bezirksvorsteherin Silvia Nossek mit ihren Plänen aber durchgesetzt.