Schließen
Blümel: Kein Weg vorbei am Lobautunnel Blümel: Kein Weg vorbei am Lobautunnel
Verkehr

Blümel: Kein Weg vorbei am Lobautunnel

ÖVP-Wien-Chef Gernot Blümel spricht sich für den Bau des Lobautunnels aus.
Juliane Ahrer
Montag, 30. August 2021
Verfasst am 30.08.2021 von Juliane Ahrer

Für die rot-pinke Stadtregierung ist der Lobautunnel beschlossene Sache. Und auch Wiens ÖVP-Chef Gernot Blümel sieht an der Stadtumfahrung keinen Weg vorbei. Das sagt er im Sommergespräch bei “Wien heute”. Auch für ihn sei der Bau unumgänglich. Obwohl die grüne Verkehrsministerin Leonore Gewessler derzeit das Projekt auf seine Klimaverträglichkeit prüfen lässt. Der Lobautunnel und andere Straßenbauprojekte sind auch beim ÖVP-Parteitag am Samstag großes Thema gewesen. Dort ist auch Sebastian Kurz von seinen Mitgliedern mit 99,4 Prozent zum Parteichef wiedergewählt worden.