Schließen
Lobautunnel: Blockade einer Baustellen-Zufahrt Lobautunnel: Blockade einer Baustellen-Zufahrt
Verkehr

Lobautunnel: Blockade einer Baustellen-Zufahrt

Dutzende Aktivistinnen und Aktivisten haben Montagfrüh die Baustelle für die Stadtstraße in Hirschstetten blockiert.
Juliane Ahrer
Montag, 30. August 2021
Verfasst am 30.08.2021 von Juliane Ahrer

Der geplante Lobautunnel und die neue Stadtstraße sorgen weiter bei vielen für Unmut. Dutzende Aktivistinnen und Aktivisten haben heute Früh die Baustelle für die Stadtstraße in Hirschstetten blockiert. Mit der Aktion wollen sie “ein Zeichen gegen die klimazerstörende Politik der Stadtregierung setzen” so die jugendlichen Aktivist*innen. Dahinter stehen die Organisationen “Fridays for Future”, “System Change, not Climate Change” und “Extinction Rebellion”. Sie haben in Aspern auch ein Protestcamp errichtet. Von diesem sind weitere Aktionen geplant. Die Polizei hat die Blockade am späteren Vormittag aufgelöst. Eine unangekündigte Kundgebung sei allerdings nicht geräumt worden.