Schließen
Praterstraße: Weiter Warten auf den Umbau Praterstraße: Weiter Warten auf den Umbau
Verkehr

Praterstraße: Weiter Warten auf den Umbau

Auf Granit beißen bzw. auf Beton klopfen die Wiener Grünen derzeit in der Wiener Verkehrspolitik.
Andreas Liberda
Mittwoch, 14. Juli 2021
Verfasst am 14.07.2021 von Andreas Liberda

Die Praterstraße soll ein Klimaboulevard werden. Das hat zumindest die damalige Planungs- und Verkehrsstadträtin Birgit Hebein vor der letzten Wien Wahl versprochen. Jetzt ist sie nicht mehr in der Stadtregierung und die Praterstraße sieht aus, wie eh und je. Die Grünen sind damit nicht zufrieden. Sie luden heute zu einem symbolischen Spatenstich um auf den fehlenden Umbau aufmerksam zu machen.
Der Grüne Bezirksvorsteher-Stellvertreter Bernhard Seitz sieht ein Spielen auf Zeit von Seite der SPÖ. Der SPÖ-Bezirksvorsteher Alexander Nikolai hat in der Vergangenheit schon festgehalten, dass die Pläne nochmal überarbeitet werden. Der nicht-amtsführende Stadtrat Peter Kraus, ebenfalls Grüne, bedauert, dass der Umbau noch nicht in die Gänge kommt. 80 Bäume, breitere Radwege und mehr Platz für die Schanigärten würde sein Plan beinhalten. Vor 2022 werden die Umbauarbeiten aber nicht beginnen.