Schließen
Ehrenkreuz für Schiedsinstanz-Professoren Ehrenkreuz für Schiedsinstanz-Professoren
Wissenschaft

Ehrenkreuz für Schiedsinstanz-Professoren

Die Professoren Josef Aicher und August Reinisch erhielten das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst.
Showkat Rebin
Freitag, 02. Juli 2021
Verfasst am 02.07.2021 von Showkat Rebin

Eine 20-jährige Aufgabe ist abgeschlossen und es sei ein historischer Tag, bedankt sich Hannah Lessing, die Generalsekretärin des Allgemeinen Entschädigungsfonds für die Opfer des Nationalsozialismus, bei einem Empfang im Parlament zu Ehren der Schiedsinstanz, die seit 2001 die Anträge auf Naturalrestitution prüft.

Die Professoren August Reinisch und Josef Aicher, die dort von Anfang an tätig waren, bekommen dafür von Nationalratsratspräsident Wolfgang Sobotka das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.