Schließen
OEHL: "Hoffnung zuerst" OEHL: "Hoffnung zuerst"
Kultur

OEHL: "Hoffnung zuerst"

Das austro-isländische Duo macht vor schweren Themen keinen Halt. Ihre neue EP heisst dennoch "100% Hoffnung".
Peter Schreiber
Mittwoch, 30. Juni 2021
Verfasst am 30.06.2021 von Peter Schreiber

Arbeit ohne Freude, Kaufen ohne Sinn, Alltag ohne Perspektive: mit ihrer neuen EP "100% Hoffnung" haben Ariel Oehl und Hjörtür Hjörleifsson alias OEHL ein wahrlich inhaltsschweres Mini-Konzeptalbum vorgelegt. "Die hundertste Geschichte über ein Tinder-Date erzählen oder dass meine Powerbank leer ist, kann musikalisch unterhaltsam sein, aber wir müssen uns auch den schweren Themen annehmen, um was zu sagen zu haben", erzählen die beiden Musiker im Interview mit W24 Musikexperte Peter Schreiber. "Die zentrale Botschaft, die wir unseren Kindern mitgeben müssen, ist eine hoffnungsvolle!". Und auch für den Spruch "die Hoffnung stirbt zuletzt" haben sie eine (deutlich positivere) Alternative parat. Tröstende Worte für eine böse wirkende Zukunft.