Schließen
Bezirksflash: Großeinsatz im Prater Bezirksflash: Großeinsatz im Prater
Chronik

Bezirksflash: Großeinsatz im Prater

Außerdem: Volksschule Zeltgasse wird grün und in Penzing wird ein unsichtbares Museum eröffnet.
W24 Redaktion
Montag, 14. Juni 2021
Verfasst am 14.06.2021 von W24 Redaktion

Josefstadt: Volksschule Zeltgasse wird grün
Die Fassade der Volksschule Zeltgasse wird begrünt. Bezirksvorsteher Martin Fabisch konnte das Projekt jetzt über das Bezirksbudget finanzieren. Mit den Arbeiten an Fassade und Innenhof soll im Sommer begonnen werden.
Leopoldstadt: Großeinsatz der Feuerwehr
Ein Vollbrand im Vereinslokal des Österreichischen Hockeyverbandes im Prater hat am Sonntag für einen Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr gesorgt. 17 Fahrzeuge und 70 Feuerwehrleute sind ab halb vier Uhr morgens im Einsatz gewesen, erst gegen Mittag hat es „Brand aus“ geheißen. Bei dem Zwischenfall ist ein Mann durch Rauchgase leicht verletzt worden.
Penzing: „Unsichtbares Museum“ eröffnet
Mit spannenden Aktionen und einem „Unsichtbaren Museum“ ist am Samstag der 100. Geburtstag des Schriftstellers Hans Carl Artmann gefeiert worden. In dem Hörmuseum von Initiator Dominik Nostitz können sich Besucher*innen in den nächste zwölf Monaten mittels Smartphone und QR-Codes einen Eindruck von Artmanns literarischer und persönlicher Welt machen.