Schließen
Bezirksflash: Demo zum Demojahrestag Bezirksflash: Demo zum Demojahrestag
Chronik

Bezirksflash: Demo zum Demojahrestag

Am kommenden Samstag ist in Favoriten eine Demonstration angekündigt.
Andreas Liberda
Donnerstag, 24. Juni 2021
Verfasst am 24.06.2021 von Andreas Liberda

Favoriten: Demo zum Demojahrestag
Am kommenden Samstag ist in Favoriten eine Demonstration von linken und kurdischen Gruppen angekündigt. Anlass ist der Angriff von türkisch, nationalistischen Gruppen auf eine Demo vor genau einem Jahr. Die Demo wird sich bei der U-Bahnstation Troststraße treffen. Die Polizei rechnet nicht mit einer gefährlichen Lage, heißt es auf Anfrage von W24.

Döbling: Trauer um Turmfalken
Traurige Nachricht von den Turmfalken im Karl-Marx-Hof. Die Vögel haben ihre Brut aufgegeben. Am vergangenen Wochenende hat das Weibchen die Eier noch bebrütet und bewacht. Danach hat sie den Brutplatz verlassen und ist nicht mehr zurückgekehrt. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

Leopoldstadt: Rettung aus der Donau
Zu dramatischen Szenen ist es am Dienstagnachmittag am Handelskai an der Donau gekommen. Ein 40-jähriger Mann stürzt dort ins Wasser. Seine 53-jährige Begleiterin alarmiert die Polizei. Mittels Polizeiboots sowie Rettungsring können die Einsatzkräfte den Mann aus dem Donaustrom bergen. Mittlerweile befindet er sich wieder in häuslicher Pflege.